Studie zum klinischen Wert des gynäkologischen Endoskops bei der Behandlung der obstruktiven Infertilität der Eileiter
100 Fälle von obstruktiver Eileiterunfruchtbarkeit, die 2014 in die Unfruchtbarkeitsabteilung unseres Krankenhauses aufgenommen wurden, wurden als Beobachtungsfälle verwendet und nach dem Zufallsprinzip in eine Kontrollgruppe (50 Fälle) und eine Beobachtungsgruppe (50 Fälle) eingeteilt. Perfusionstherapie; Die Beobachtungsgruppe wurde mit einer laparoskopischen Eileiterumkehr behandelt, und die Erfolgsrate der Eileiterumkehr und Schwangerschaft innerhalb von 1 Jahr nach der Operation wurden zwischen den beiden Gruppen verglichen. Ergebnisse: (1) In der Beobachtungsgruppe war die Erfolgsrate der postoperativen Tubenrekanalisation in der proximalen Obstruktionsgruppe, der mittleren bis distalen Obstruktionsgruppe, der Hydrosalpinx-Gruppe und der Adhäsionsatresie-Gruppe signifikant höher als in der Kontrollgruppe. Wissenschaftliche Bedeutung, P<0,05. (2) Innerhalb eines Jahres betrug die erfolgreiche Schwangerschaftsrate der Beobachtungsgruppe 44 %, signifikant höher als die der Kontrollgruppe, mit statistischer Signifikanz, P <0,05. Schlussfolgerung: Die Durchführung einer endoskopischen Operation bei der Behandlung von Patienten mit obstruktiver Infertilität der Eileiter kann Ärzten helfen, den Ort und die Art der Eileiterobstruktion zu erfassen, die Genauigkeit und Erfolgsrate der Operation zu verbessern und in naher Zukunft eine höhere Schwangerschaftsrate zu erzielen