Klinische Studie zur offenen Chirurgie und laparoskopischen Chirurgie bei der Behandlung von Uterusmyomen

06-09-2022

Insgesamt wurden 80 Patienten mit Uterusmyomen, die in ein Krankenhaus eingeliefert wurden, ausgewählt, die alle eine Myomektomie erhielten, und zwei Gruppen wurden gemäß der Operationsmethode ausgewählt, nämlich die Kontrollgruppe (40 Fälle) und die Forschungsgruppe (40 Fälle). Die Patienten in der Kontrollgruppe erhielten eine Laparotomie, und die Patienten in der Studiengruppe erhielten eine laparoskopische Operation. Die perioperativen Indizes, die Ovarialfunktion und das verbleibende Wiederauftreten von Myomen wurden ausgewertet und zwischen den beiden Gruppen verglichen. Ergebnisse: Die Operationszeit, Verweilkatheterzeit und Krankenhausaufenthaltszeit der Patienten in der Studiengruppe waren kürzer als in der Kontrollgruppe (P < 0,05). ) waren niedriger als in der Kontrollgruppe und Östradiol (E2) war höher als in der Kontrollgruppe (P < 0,05). B-Ultraschall wurde 3 und 6 Monate nach der Operation nachuntersucht, und die Restrate und Rezidivrate von Myomen wurden zwischen den beiden Gruppen verglichen. Es gab keine statistische Signifikanz (P>0,05). Schlussfolgerung: Die Anwendung der offenen Chirurgie und der laparoskopischen Chirurgie bei der Behandlung von Uterusmyomen kann Myome effektiv entfernen und Rezidive vermeiden, aber die laparoskopische Chirurgie hat bedeutendere Vorteile bei der Verbesserung der Ovarialfunktion und der Optimierung perioperativer Indikatoren. Dies ist eine praktikable, sichere und effektive chirurgische Option, die einer umfassenden klinischen Entwicklung würdig ist.

Uterine fibroid

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