Klinische Erfahrung der laparoskopischen Chirurgie bei gynäkologischen bösartigen Tumorpatienten mit koronarer Herzkrankheit
Insgesamt 93 Patienten mit gynäkologischen Malignomen mit koronarer Herzkrankheit wurden in das Pekinger Anzhen-Krankenhaus, das der Capital Medical University angegliedert ist, aufgenommen, darunter 66 Fälle von laparoskopischen Operationen und 27 Fälle von offenen Operationen. Alter, Operationsmethode, Operationsbedingungen und postoperative Komplikationen wurden erfasst. und statistische Analyse von chirurgischen Ergebnissen. Ergebnisse: Es gab keinen signifikanten Altersunterschied zwischen den beiden Patientengruppen. Die Laparoskopie war kürzer als die Laparotomie [(181,23 ± 74,671) vs. (220,93 ± 53,458) min, P < 0,05] und weniger Blutungen [(132,80 ± 125,845) vs. (356,92 ± 315,034) ml, P < 0,05], kurze Absaugzeit [(1,70±0,53) vs. (2,19±0,56) d, P <0,05], kurzer postoperativer Krankenhausaufenthalt [(9,23±3,49) vs. (11,67±3,05) d, P <0,05], Die laparoskopische Chirurgie hat Vorteile gegenüber der offenen Operation. Es gibt nur wenige Komplikationen nach laparoskopischen Eingriffen. Es gab 4 Patienten mit postoperativen Komplikationen während des Krankenhausaufenthalts, darunter 1 Patient mit schlechter Schnittheilung (1 Patient in der Laparotomie-Gruppe, keiner in der Laparoskopie-Gruppe) und 2 Patienten mit Venenthrombose der unteren Extremität (1 Patient in der Laparotomie-Gruppe und 1 Patient in der laparoskopischen Gruppe). , 1 Fall von Darmverschluss (1 Fall in der Laparotomie-Gruppe, keiner in der laparoskopischen Gruppe), 1 Fall von Harnverhalt (1 Fall in der Laparotomie-Gruppe, keiner in der laparoskopischen Gruppe), alle gebessert oder geheilt und entlassen nach aktiver Behandlung. Schlussfolgerung: Die laparoskopische Chirurgie kann bis zu einem gewissen Grad gynäkologische Malignome mit koronarer Herzkrankheit sicher und effektiv behandeln. Es gab 4 Patienten mit postoperativen Komplikationen während des Krankenhausaufenthalts, darunter 1 Patient mit schlechter Schnittheilung (1 Patient in der Laparotomie-Gruppe, keiner in der Laparoskopie-Gruppe) und 2 Patienten mit Venenthrombose der unteren Extremität (1 Patient in der Laparotomie-Gruppe und 1 Patient in der laparoskopischen Gruppe). , 1 Fall von Darmverschluss (1 Fall in der Laparotomie-Gruppe, keiner in der laparoskopischen Gruppe), 1 Fall von Harnverhalt (1 Fall in der Laparotomie-Gruppe, keiner in der laparoskopischen Gruppe), alle gebessert oder geheilt und entlassen nach aktiver Behandlung. Schlussfolgerung: Die laparoskopische Chirurgie kann bis zu einem gewissen Grad gynäkologische Malignome mit koronarer Herzkrankheit sicher und effektiv behandeln. Es gab 4 Patienten mit postoperativen Komplikationen während des Krankenhausaufenthalts, darunter 1 Patient mit schlechter Schnittheilung (1 Patient in der Laparotomie-Gruppe, keiner in der Laparoskopie-Gruppe) und 2 Patienten mit Venenthrombose der unteren Extremität (1 Patient in der Laparotomie-Gruppe und 1 Patient in der laparoskopischen Gruppe). , 1 Fall von Darmverschluss (1 Fall in der Laparotomie-Gruppe, keiner in der laparoskopischen Gruppe), 1 Fall von Harnverhalt (1 Fall in der Laparotomie-Gruppe, keiner in der laparoskopischen Gruppe), alle gebessert oder geheilt und entlassen nach aktiver Behandlung. Schlussfolgerung: Die laparoskopische Chirurgie kann bis zu einem gewissen Grad gynäkologische Malignome mit koronarer Herzkrankheit sicher und effektiv behandeln. und 2 Patienten mit Venenthrombose der unteren Extremität (1 Patient in der Laparotomie-Gruppe und 1 Patient in der Laparoskopie-Gruppe). , 1 Fall von Darmverschluss (1 Fall in der Laparotomie-Gruppe, keiner in der laparoskopischen Gruppe), 1 Fall von Harnverhalt (1 Fall in der Laparotomie-Gruppe, keiner in der laparoskopischen Gruppe), alle gebessert oder geheilt und entlassen nach aktiver Behandlung. Schlussfolgerung: Die laparoskopische Chirurgie kann bis zu einem gewissen Grad gynäkologische Malignome mit koronarer Herzkrankheit sicher und effektiv behandeln. und 2 Patienten mit Venenthrombose der unteren Extremität (1 Patient in der Laparotomie-Gruppe und 1 Patient in der Laparoskopie-Gruppe). , 1 Fall von Darmverschluss (1 Fall in der Laparotomie-Gruppe, keiner in der laparoskopischen Gruppe), 1 Fall von Harnverhalt (1 Fall in der Laparotomie-Gruppe, keiner in der laparoskopischen Gruppe), alle gebessert oder geheilt und entlassen nach aktiver Behandlung. Schlussfolgerung: Die laparoskopische Chirurgie kann bis zu einem gewissen Grad gynäkologische Malignome mit koronarer Herzkrankheit sicher und effektiv behandeln. alle gebessert oder geheilt und entlassen nach aktiver Behandlung. Schlussfolgerung: Die laparoskopische Chirurgie kann bis zu einem gewissen Grad gynäkologische Malignome mit koronarer Herzkrankheit sicher und effektiv behandeln. alle gebessert oder geheilt und entlassen nach aktiver Behandlung. Schlussfolgerung: Die laparoskopische Chirurgie kann bis zu einem gewissen Grad gynäkologische Malignome mit koronarer Herzkrankheit sicher und effektiv behandeln.