Endoskopisch unterstützte Behandlung des Karpaltunnelsyndroms
Von April 2002 bis April 2003 wurde bei 14 Patienten mit 18-seitigem Karpaltunnelsyndrom in Lokalanästhesie oder Plexus-brachialis-Blockade ein kleiner Einschnitt von 1 cm Länge am Handgelenk vor dem N. medianus angelegt"IN"-förmigen Rille, unter der unterstützten Beobachtung des Endoskops, bestätigen Sie das Flexor Retinaculum und schneiden Sie es mit einem Stoßmesser. Ergebnisse Am 1. Tag nach der Operation berichteten 8 Patienten, dass das ursprüngliche Taubheitsgefühl der Hand verschwunden war, und bei 6 Patienten hatte sich das ursprüngliche Taubheitsgefühl der Hand signifikant verbessert; es traten keine offensichtlichen Komplikationen auf. Die postoperative Nachbeobachtungszeit betrug 2 bis 4 Jahre, mit einem Durchschnitt von 3,4 Jahren. Nach dem Kelly-Bewertungsstandard betrug die Bewertung für ausgezeichnet und gut 100%. Die Narbe am Handgelenk war klein und die Patientin war mit dem Operationsergebnis sehr zufrieden. Fazit Die Verwendung von"IN"-förmige Nut in der endoskopisch unterstützten chirurgischen Behandlung des Karpaltunnelsyndroms hat die Vorteile eines geringeren Traumas, einer schnellen postoperativen Genesung, keiner offensichtlichen Komplikationen und einer zufriedenstellenden Langzeitwirksamkeit.