Wirksamkeit der zystoskopischen Ureterkatheterisierung bei der Behandlung von Kalksepsis

15-04-2022

Klinische Daten von 44 Patienten, die von September 2018 bis September 2019 in unserer Abteilung wegen Harnleiterstein-induzierter Uretersepsis stationär behandelt wurden. Beobachtungsindikatoren waren der Grundzustand der Patienten, die Erfolgsrate der Operation, die durchschnittliche Operationszeit, der Aufenthalt und die Zeit auf der Intensivstation , der durchschnittliche Krankenhausaufenthalt, schwerwiegende Blutungskomplikationen und die Sterblichkeit während des Krankenhausaufenthalts. Änderungen der PCT-, Serumkreatinin- und Urinkulturergebnisse wurden erfasst. Ergebnisse Insgesamt wurden 44 Patienten eingeschlossen, 42 Patienten wurden erfolgreich retrograd implantiert (Erfolgsrate betrug 95 %), die Operationszeit betrug 8–50 Minuten und die durchschnittliche Operationszeit betrug (28,7 ± 10,7) Minuten. 2 Patienten unterzogen sich einer perkutanen Nephrostomie. Die durchschnittliche Betriebszeit betrug 40 Minuten. Sieben Patienten wurden aufgrund eines kritischen Zustands auf die Intensivstation eingeliefert. Die Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation lag zwischen 4 und 10 Tagen, mit einem durchschnittlichen Krankenhausaufenthalt von (7,3 ± 2,1) Tagen. Die durchschnittliche Krankenhausaufenthaltsdauer aller Patienten betrug 8 bis 18 Tage. Postoperative Leukozytenzahl, hs-CRP, PCT und Serumkreatinin waren signifikant verbessert. Es gab keine ernsthaften Blutungskomplikationen und keine Todesfälle. Schlussfolgerungen Die Implantation eines Zystoskop-Ureterkatheters ist eine sichere und wirksame Methode zur Notfalldekompression und -drainage. Es braucht nur Lokalanästhesie und Steinschnittposition. Die Bedienung ist einfach und sicher, und die Betriebszeit ist kurz. Es eignet sich besonders für schwerkranke Patienten mit schlechtem Allgemeinzustand. hs-CRP, PCT und Serumkreatinin wurden signifikant verbessert. Es gab keine ernsthaften Blutungskomplikationen und keine Todesfälle. Schlussfolgerungen Die Implantation eines Zystoskop-Ureterkatheters ist eine sichere und wirksame Methode zur Notfalldekompression und -drainage. Es braucht nur örtliche Betäubung und Steinschnittposition. Die Bedienung ist einfach und sicher, und die Betriebszeit ist kurz. Es eignet sich besonders für schwerkranke Patienten mit schlechtem Allgemeinzustand. hs-CRP, PCT und Serumkreatinin wurden signifikant verbessert. Es gab keine ernsthaften Blutungskomplikationen und keine Todesfälle. Schlussfolgerungen Die Implantation eines Zystoskop-Ureterkatheters ist eine sichere und wirksame Methode zur Notfalldekompression und -drainage. Es braucht nur örtliche Betäubung und Steinschnittlage. Die Bedienung ist einfach und sicher, und die Betriebszeit ist kurz. Es eignet sich besonders für schwerkranke Patienten mit schlechtem Allgemeinzustand.

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