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Larynoskop-Chirurgie mit Dajing Full HD Endoskopischer Kamera in Xichang,SiChuan
Operation der Kehlkopfchirurgie
Der Chirurg steht auf dem Kopf des Kunden und schützt den oberen Schneidezahn mit Gaze. Direktes Laryngoskop in der linken Hand halten, Tubus entlang des Zungenrückens in Kehlkopf und Rachen einführen, Epiglottis aufrühren, Glottis freilegen, bilaterale Arytaenoidgegend, Ventrikelband, Kehlkopfraum, Stimmband, Glottis und subglottischen Bereich nacheinander und bitten Sie den Patienten, Geräusche zu machen, beobachten Sie die Bewegung der beidseitigen Stimmbänder. Bei Larynxläsionen sollten je nach Situation unterschiedliche Operationsmethoden angewendet werden:
1. Stimmbandpolyp
(1)Am Rand des Stimmbandes befinden sich gestielte Polypen, und eine Halszange kann ausgewählt werden, um den Polypen zu entfernen, und achten Sie darauf, dass das Stimmband während der Operation nicht beschädigt wird;
(2) Breiter Basispolyp des Stimmbandrandes, mit dreieckig verzogener Pinzette entlang des Stimmbandrandes, um ihn zu entfernen, achten Sie darauf, weniger zu beißen, nicht zu tief, da Stimmbandverletzungen zu dauerhaften Schläuchen führen können;
(3) Die Polypen an der Vorderseite der Stimmlippen sollten beim Entfernen der Polypen mit einer Dreikantzange nicht beschädigt werden, da es sonst zu einer Verklebung an der Vorderseite der Stimmlippen und zu einer dauerhaften Verschlauchung kommt.
2. Stimmbandzyste kann mit Kehlkopfmesser die Schleimhaut schneiden, leicht trennen, mit becherförmiger Kehlkopfzange den Pinzettenmund öffnen, Stimmband leicht drücken, Zyste oft vollständig entfernen.
3. Stimmbandknötchen Je kleiner die Stimmbandläsion, desto vorsichtiger die Operation. Halten Sie den Knoten mit einer Halsklemme fest, ziehen Sie ihn zur Mitte und beißen Sie ihn dann ab. Die Resektion von Stimmknoten wird am besten unter einem Operationsmikroskop durchgeführt.
4. Der Tumor des Kehlkopfpapilloms wurde mit einer Kehlkopfzange entfernt und Fluorouracil wurde in die Basis des Papilloms injiziert, was ein Wiederauftreten wirksam verhinderte. Es ist auch möglich, Öl auf die Basis des Tumors zu kritzeln.
5. Bei Verdacht auf einen malignen Tumor oder eine Läsion unbekannter Art sollte eine Biopsie durchgeführt werden. Vor einer sorgfältigen Untersuchung des Kehlkopfes sollte eine Biopsie durchgeführt werden, um das Ausmaß der Läsion und die Bewegung der Stimmbänder zu bestimmen. Die Biopsie verursacht Blutungen, die notwendige Tests verhindern können. Die Biopsiestelle sollte am Übergang von pathologischem Gewebe und normalem Gewebe ausgewählt werden, um eine Biopsie an nekrotischem Gewebe zu vermeiden.